+49 (0) 35053 32 09-1
+49 (0) 35053 32 09-1
koordination@impro-praezision.de
IMPRO

10.10.2017: Seminar „EINKAUF-Verhandlungsführung“ mit Urs Altmannsberger

„Der Gewinn liegt im Einkauf!“ heißt ein vielzitierter BWL-Spruch – fragt sich nur auf welcher Seite man verhandelt. Als überwiegend Zulieferer wechselten wir im Seminar diesmal die Seiten, denn auch unsere Unternehmen kaufen in erheblichem Umfang Technik und Leistungen aller Art ein.

Als Referent begrüßte IMPRO am 10.10.2017 Herrn Urs Altmannsberger, Usingen. Er ist deutschlandweit anerkannter TOP-Trainer für Verhandlungsführung und langjähriger Praktiker durch und durch.
Anhand von Übungssituationen sowie unserer eigenen Fälle wurde zielgerichtet an typischen Knackpunkten der Verhandlungsführung gefeilt. Unsere Teilnehmer analysierten unterschiedliche Situationen und erhielten einprägsame Leitlinien und Rüstzeug für künftig folgende Verhandlungen.

IMPRO wird weitere Seminare für seine Mitgliedsunternehmen anbieten und damit Erfahrungstransfer und Kooperation zum gegenseitigen Vorteil fördern.